Globale C-Pop-Künstlerin Tia Lee (Lee Yu Fen) bringt in Zusammenarbeit mit Superstar DJ Duo NERVO ersten Remix von "Goodbye Princess" heraus

HONG KONG SAR - Media OutReach - 24. Dezember 2022 - Tia Lee (Lee Yu Fen), eine globale C-POP-Sängerin, Mode-Ikone und Film- und Fernseh-Schauspielerin, veröffentlichte heute einen Remix von "Goodbye Princess" in Zusammenarbeit mit NERVO – einem australischen DJ-Duo mit den Zwillingsschwestern Olivia und Miriam Nervo – welche die weiblichen Spitzen-DJs auf der ganzen Welt sind und sich nach dem überwältigenden Erfolg der Kampagne der #EmpowerHer-Bewegung angeschlossen haben.

Zuvor feierte Tias "Goodbye Princess"-Musikvideo (MV) einen bahnbrechenden Erfolg und erzielte innerhalb von 10 Stunden nach seiner weltweiten Premiere über 1 Million Zuschauer auf YouTube. Bis jetzt hat "Goodbye Princess" in nur zwei Wochen über 73 Millionen Aufrufe auf YouTube erreicht. Die überwältigende Rückmeldung unterstreicht die grenzenlose Resonanz sowohl des Songs als auch der Botschaft „Das Weibliche stärkt das Weibliche" von #EmpowerHer und macht den Erfolg der globalen Kampagne zur Stärkung der Frauen deutlich.

Caption

Goodbye Princess" NERVO-Remix – Eine neue musikalische Ausdrucksweise für Stärke und Empowerment

NERVO hat Hits für internationale Superstars wie Kylie Minogue, Ke$ha, The Pussycat Dolls, Afrojack, Steve Aoki und Armin Van Buuren geschrieben und produziert und sogar einen Grammy Award als Komponist für 'When Love Takes Over' für David Guetta und Kelly Rowland gewonnen. Ihre erste Liebe war aber immer Electronic Dance Music (EDM); mit ihrem Repertoire aus Charthits und ihrem von den Kritikern gefeierten Debütalbum haben sie sich als einer der größten Dance Acts im Geschäft etabliert.

In ihrem charakteristischen Stil dreht NERVOs Remix von "Goodbye Princess" das Tempo des Songs hoch und webt gekonnt mehrere Synthesizer-Ebenen über Tias kristallklaren Gesang, der musikalisch einen leidenschaftlichen Aufruf zur Stärkung der Frauen beschreibt und Tias unerschrockenen, mutigen und unverwüstlichen Geist widerspiegelt. Heraus kommt eine dynamische Nummer, die das Herz schneller schlagen lässt und an die Diskotheken Mitte der 90er bis zu den frühen 2000ern erinnert, und damit den bereits energiegeladenen Song zu einer trotzigen Hymne für innere Stärke erhebt.

„Wir arbeiten schon lange mit asiatischen Popstars zusammen; daher waren wir sofort begeistert von der Chance Tias tollen Song zu remixen! „Goodbye Princess" ist bereits so ein unvergesslicher Song mit einer eindringlichen Botschaft über Empowerment, aber wir wollten die Produktion für die echten Dance Music-Fans noch etwas knackiger machen. Wir hoffen, dass alle anderen ihn ebenso lieben werden wie wir!" sagten Olivia und Miriam Nervo.

Eine Remix-Version von „Goodbye Princess" in Zusammenarbeit mit DJ NERVO

Die Kraft von #EmpowerHerDance inspiriert Bewusstsein durch Tanzen

Die Veröffentlichung des „Goodbye Princess"-Remix soll der globalen #EmpowerHerDance-Challenge, die durch Tias ursprüngliche Single inspiriert wurde und TikTok im Sturm erobert hat, neue Nahrung geben. Internationale Tänzerinnen und bekannte Influencer auf der ganzen Welt haben den einzigartigen Tanz von „Goodbye Princess" auf der Plattform nachgeahmt und damit mehr Bewusstsein für die #EmpowerHer-Kampagne geschaffen. Es ist eine der größten Initiativen in der Welt zur Unterstützung des weiblichen Empowerments.

Hannah Balanay in Australien war die erste, welche die unverwechselbare Choreografie mit der charakteristischen „Goodbye"-Handbewegung gecovert hat, gefolgt von Judah Metu-Teakura in Neuseeland, Jlou in Hongkong, Leen Mohammed aus dem Nahen Osten, Evie Meg in Großbritannien und Salice Rose aus Südamerika. Bis heute haben über eine Million Menschen ihre Tanzvideos angeschaut, und jeden Tag werden neue Cover unter dem Hashtag #EmpowerHerDance gepostet, da mehr und mehr sich für die Sache engagieren.

Im Rahmen der #EmpowerHer-Kampagne wird für jeden Benchmark-Aufruf des „Goodbye Princess"-MV eine Spende an ausgewählte Begünstigte der Kampagne geleistet, bis zu einem Höchstbetrag von insgesamt 3,8 Millionen HKD. Diese Zahl wurde aufgrund ihrer Bedeutung für den nächsten Internationalen Frauentag gewählt, der auf den 8. März 2023 fällt. Tia selbst hat bereits mit der Wahl von Teen's Key als der ersten Empfängerorganisation von #EmpowerHer den Stein ins Rollen gebracht.

Die raffinierte Kampagne für das Pre-Release von „Goodbye Princess" erzielt einen neuen C-Pop-Rekord – sie hat innerhalb von einem Monat über 100 Millionen Aufrufe erreicht

Im letzten Monat war das Highlight der Kampagne zum Pre-Release von "Goodbye Princess" eine 6-teilige Zeichentrickserie, welche die Geschichte von Tias Weg in der Musik- und Unterhaltungsbranche sowie ihrer darauffolgenden Neuerfindung erzählte.

Die raffinierte Pre-Release-Kampagne, die Zeichentrick, Musik und Modevideografie miteinander vermischt, erzielte einen im C-Pop noch nie dagewesenen Rekord von mehr als 100 Millionen Aufrufen innerhalb eines Monats im Pre-Release. Die Pre-Release-Kampagne ist auf dem Weg, die erfolgreichste Engagementkampagne einer C-Pop-Künstlerin aller Zeiten zu werden.

Das „Goodbye Princess"-MV und die vollständige Vorkampagnen-Serie mit der ergänzenden Mode-Videografie kann man sich auf Tias sozialem Medienkanal ansehen.

Über ihre Musik hinaus engagiert sich Tia auch für die Stärkung der Frauen in der Schönheits- und Modebranche. Sie war wie viele große Promis wie Justin Bieber und Alicia Keys auf den Covern beliebter Magazine wie Vogue und ROLLACOASTER zu sehen und hat diese glanzvollen Plattformen verwendet, um ihre Botschaft von innerer Stärke und Empowerment zu verbreiten – sowie um andere Frauen mit ihrer Geschichte zu inspirieren, die auf einem starken Fundament aus Durchhaltevermögen, harter Arbeit und Glauben in sich selbst ruht.

Offizielle Presseunterlagen:
Erster Remix von „Goodbye Princess" in Zusammenarbeit mit DJ NERVO:
Konzeptvideo für die #EmpowerHer-Kampagne:

„GOODBYE PRINCESS"-Musikvideo:

GOODBYE PRINCESS" Single-Cover:

Caption

https://www.facebook.com/photo?fbid=696972191796005&set=a.231904644969431 (zum Download)
„GOODBYE PRINCESS" MV Pre-Release-Kampagne Episoden mit Animation und bewegten Bildern:

ROLLACOASTER UK Cover:

Caption

https://www.facebook.com/photo/?fbid=688854202607804&set=a.231904644969431 (zum Download)
Vogue Hong Kong「The Voice」Cover:

Caption

https://www.facebook.com/photo/?fbid=681908259969065&set=pcb.681909583302266 (zum Download)

Offizielle Kanäle von Tia Lee:
Instagram @leeyufen: https://www.instagram.com/leeyufen/
YouTube: https://www.youtube.com/@tialeeofficial/
Facebook: https://www.facebook.com/leeyufentialee/
Weibo: https://weibo.com/u/1396928042/

Hashtag: #TiaLee

Über Tia Lee | Lee Yu Fen:
Tia Lee (李毓芬) kam in Taipei zur Welt und ist eine globale C-Pop-Sängerin, Mode-Ikone und Film- und Fernsehschauspielerin. Neben ihren Schauspielrollen und ihrer Musikkarriere nimmt Tia häufig an großen Modenschauen teil. Als Trendsetterin war Tia auf den Covern von Mode-, Schönheits- und Lifestyle-Zeitschriften wie Vogue, Elle und Marie Claire zu sehen und teilt ihre Schönheits- und Modetipps auf mehreren Kanälen von Vogues sozialem Medienauftritt.

Redhill Asia

Entertainment